Diese Woche2059

LF10

Funkkenner: Florian Wachau 11/42/1

LF10 Wachau

Im Spätsommer des Jahres 2010 konnten sich die Kameraden der Feuerwehr Wachau freuen.

Nach nunmehr 100 Jährigen bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Wachau konnte erstmals ein nagelneues LF 10/6 vom Typ Iveco Magirus in Dienst gestellt werden.

Das Fahrzeug ist mit der Normbeladung ausgestattet. Es befindet sich ein Löschwassertank mit 600l Wasser im Fahrzeug, mit dem problemlos kleinere Brände wie Container, Unrat und vergleichbares gelöscht werden können ohne eine externe Wasserversorgung aufbauen zu müssen.

GW-L1

Funkkenner: Florian Wachau 11/70/1

GW-L1 Wachau

Der GW-L1 basiert auf einem IVECO Daily 70C17D Fahrgestell mit Achleitner Allradumbau und einem Kofferaufbau mit Ladebühne. Die Ausrüstung wurde auf verschiedenen Rollcontainer verlastet. Insgesamt kann der Daily mit max. 9 Rollcontainer und einer Staffel an die Einsatzstelle ausrücken. Damit das Fahrzeug vielfältig eingesetzt werden kann, wurden insgesamt 15 Rollcontainer beschafft. Die Beladung wurde im groben wie folgt auf den Rollcontainern verlastet:

• 1 Rollcontainer Beleuchtungssatz / Stromerzeuger / Absperrmaterial
  • 3 Rollcontainer (Gitterbox) für Schläuche, Bindemittel und sonstiges
  • 1 Rollcontainer Tragkraftspritze (TS 10) mit Zubehör
  • 2 Europaletten Schaumbildner (1x600l und 1x300l)
  • 1 Rollcontainer Tauchpumpe / Nass- und Trockensauger / Lüfter
  • 1 Rollcontainer Chemieschutzanzüge und Zubehör 1 Rollcontainer Atemschutz
  • 2 Rollcontainer Auffangen (300l Fass, Auffangrinnen, Vlieslappen, Sorbentsperren)
  • 1 Rollcontainer Abdichten (Tankdichtungskeile, Pfropfen, Rohrdichtkissen)
  • 1 Rollcontainer Umpumpen ( Gefahrgutpumpe, Handmembranpumpe und diverses Zubehör)
  • 1 Rollcontainer Erdung, Werkzeug und Zubehör

Copyright © 2013 - 2023. All Rights Reserved.