2242021

Datum & Uhrzeit: 02.06.2019 - 11:48 Uhr
Einsatzort: BAB 4 AS Pulsnitz - Ottendorf Okrilla Km 17,5

H1: Auslaufende Betriebsstoffe

Gegen Mittag wurden die Feuerwehren Leppersdorf und Wachau zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf die Bundesautobahn 4 alarmiert. Auf Anfahrt stellten die Leppersdorfer Kameraden fest, dass es auf dem Streckenabschnitt Pulsnitz --> Ottendorf Okrilla mehrere Unfälle gibt. Daher wurde nach Rücksprache mit der Integrierten Rettungsleitstelle Ostsachsen entschieden, dass die Feuerwehr Leppersdorf die alarmierten Einsatzstelle bei Km 14 anfährt und die Feuerwehr Wachau die Einsatzstelle bei Km 17,5 übernimmt. Unsere Aufgabe bestand darin, die ausgelaufenen Betriebsstoffe abzubinden und die Einsatzstelle bis zum einterffen der Polizei abzusichern. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Bundesautobahn kurzzeitig voll gesperrt unm die bei verunfallten PKW´s auf den Standstreifen zu schieben. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergergeben.

alarmierte Organisationen: FF Wachau, Polizei

LF10 Wachau GW-L1 Wachau