Datum & Uhrzeit: 20.07.2018 - 14:43 Uhr
Einsatzort: BAB4 AS Ottendorf Okrilla - AS Pulsnitz

H1 VKU auslaufende Betriebsstoffe

Am Freitag Nachmittag wurde die FF Seifersdorf mit dem Stichwort "H1 VKU 3 Pkw, auslaufende Betriebsstoffe, 2 verletze Personen" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, war die Polizei bereits vor Ort und hatte die Unfallstelle gesichert. Da der Rettungsdienst kurz vor uns an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurden die Verletzten bereits versorgt und unsere Aufgaben bestanden somit nur, im Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel und dem Sicherstellen des Brandschutzes. Nachdem wir anschließend den rechten Fahrstreifen gereinigt hatten, bestand für uns kein Handlungsbedarf mehr und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein und konnten den Einsatz nach einer guten Stunde beenden.

Leider musste auf der Anfahrt festgestellt werden das dass Thema Rettungsgasse wieder nicht funktioniert hat und die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst am zügigen Durchkommen gehindert wurden!

alarmierte Organisationen: FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei

LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf