FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2240856
Heute413
Gestern325
Diese Woche1565

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


H1: Technische Hilfeleistung klein


Datum & Uhrzeit: 02.07.2018 - 17:36 Uhr
Einsatzort: BAB4 AS Pulsnitz-AS Ottendorf Okrilla


H1 Versorgung

Aufgrund des bereits lang anhaltenden Staues und den sommerlichen Temperaturen wurde zunächst der Versorgungszug der Schnelleinsatzgruppe Bautzen sowie die Lichtenberger Feuerwehr alarmiert. Der Versorgungszug baute seine mobile Feldküche sowie eine Getränkeversorgung am Gerätehaus in Lichtenberg auf. Später wurde die Feuerwehr Wachau und Ohorn zur Unterstüzung bei der Verteilung von Getränken an die sich im Stau befindlichen Bürger alarmiert. Auch die Leppersdorfer Kameraden beteiligten sich bei der Verteilung von Getränken auf der voll gesperrten Autobahn.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lichtenberg, Kreisbrandmeister, FF Ohorn, DRK Ortsverein Kamenz Stadt, DRK Bautzen

eingesetzte Fahrzeuge:

VGW Leppersdorf LF10 Wachau
 

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.