Datum & Uhrzeit: 20.03.2022 - 03:46 Uhr
Einsatzort: BAB4 AS Ottendorf Okrilla - AS Pulsnitz

H1 Absicherung Unfallstelle

Am frühen Sonntagmorgen, wurden die Feuerwehren aus Seifersdorf und Lomnitz, mit dem Stichwort, "H1 Absichern Unfallstelle" auf die BAB4 Richtung Görlitz, zwischen die Anschlußstellen Ottendorf Okrilla und Pulsnitz, alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir einen Pkw vor der auf einen Kleinbus aufgefahren war. Nach einer kurzen Lageerkundung wurde festgestellt das keine Personen Verletzt waren, gleichzeitig wurde von uns die Einsatzstelle Umfangreich gesichert und Ausgeleuchtet, im Anschluss stellten wir noch den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe.

Nachdem wir den Abschleppdienst noch bei der Bergung der Fahrzeuge und der groben Reinigung der Fahrbahn unterstützten, konnten wir den Einsatz nach ca 2 Stunden beenden.

alarmierte Organisationen: FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Polizei

LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf