Datum & Uhrzeit: 26.06.2021 - 03:30 Uhr
Einsatzort: S177 AS Ottendorf-Okrilla

H1 auslaufende BM/ Öl läuft aus LKW

Am frühen Sonnabend Morgen, wurden die Kameraden aus Seifersdorf und Lomnitz, mit dem Stichwort "H1 auslaufende Betriebsstoffe", auf die S177, in Höhe der BAB4 Abfahrt alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde ein Lkw mit einem Technischen Problem vorgefunden, der über mehrere Meter die Fahrbahn mit Öl verunreinigt hatte. Nachdem die Einsatzstelle gesichert und ausgeleuchtet wurde, wurde zeitgleich der  VGW aus Seifersdorf und den MTW aus Lomnitz  zur Kontrolle der BAB4 eingesetzt, um den Beginn der Ölspur festzustellen. Nachdem mit der Reinigung der Fahrbahn an eine Spezialfirma beauftragt wurde, übergab man die Einsatzstelle der Polizei. Für die Kräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach knapp 2 Stunden beendet.

alarmierte Organisationen: FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Polizei

LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf