H2: Technische Hilfeleistung mittel

Datum & Uhrzeit: 27.04.2021 - 08:40 Uhr
Einsatzort: BAB 4 GR-->DD, AS Pulsnitz-->Ottendorf Okrilla

H2N1R1 VKU LKW/ LKW - eingeklemmt Person

Beim Eintreffen bestätigte sich die Lage, dass 3 LKW in den Unfall verwickelt waren. Die Meldung, dass eine Person eingeklemmt sein soll, bestätigte sich nicht. 1 Verletzte Person wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt und im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Dresden geflogen. Die beiden anderen LKW-Fahren wurden nach einem kurzen Check durch den Rettungsdienst als unverletzt eingestuft. Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei abzusichern, was in dem Fall die Vollsperrung der BAB 4 in Richtung DD bedeutete und die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden. Für die mit alarmierten Kräften von Seifersdorf, Lichtenberg, Pulsnitz und Ohorn wurde Einsatzabbruch gegeben.

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei, FF Lichtenberg, FF Pulsnitz, Kreisbrandmeister, FF Ohorn, Autobahnmeisterei, DRF Luftrettung, THW OV Kamenz

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf LF10 Wachau GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf