Datum & Uhrzeit: 15.04.2021 - 18:51 Uhr
Einsatzort: S177 Seifersdorf -> Ottendorf Okrilla

H1 Ölspur

Am Donnerstag Abend wurden die Kameraden aus Seifersdorf und Lomnitz, mit dem Stichwort "H1 - Ölspur", an die Autobahnanschlussstelle Ottendorf Okrilla, alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde durch die Gruppenführer aus Lomnitz und Seifersdorf eine Lageerkundung durchgeführt und beide Anschlußstellen kontrolliert, dabei wurde auf der Abfahrt der BAB 4, Fahrtrichtung Görlitz -> Dresden, mehrere Ölflecken festgestellt. Aufgrund der geringen Anzahl der Ölflecken wurde für die Lomnitzer der Einsatz beendet, derweil Sicherten die Kameraden aus Seifersdorf die Einsatzstelle ab und banden mittels Ölbindemittels die Verunreinigungen der Fahrbahn, auf einer länge von ca 60m. Im Anschluß wurde noch die Fahrbahn mittels Schnellangriff gereinigt und der Polizei übergeben.

Nach ca anderthalb Stunden war der Einsatz, für die Feuerwehr, beendet.

alarmierte Organisationen: FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Polizei

LF10 Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf