Datum & Uhrzeit: 12.03.2021 - 17:38 Uhr
Einsatzort: BAB 4 Dresden-Görlitz/ AS Pulsnitz - AS Ohorn KM 20

H1 TH klein auslaufende BM

Kurz nachdem die Feuerwehren von Lomnitz und Seifersdorf zu einem Einsatz auf die Bundesautobahn alarmiert worden sind, mussten die Feuerwehren Leppersdorf und Wachau ebenfalls zu einer techn. Hilfeleistung auf die Bundesautobahn ausrücken. Hier fuhr ein PKW über ein sich auf dem rechten Fahrstreifen befindliches Fahrzeugteil und riß sich dabei den Kraftstofftank auf. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten uns um die junge Familie des beschädigten PKW. Desweiteren banden wir mittels Ölbindemittel das weitere Ausbreiten des Dieselkraftstoffes. Eine angeforderte Fachfirma reinigte im Anschluß die Fahrbahn auf einer Länge von ca 300m.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf LF10 Wachau GW-L1 Wachau