Datum & Uhrzeit: 24.04.2020 - 05:22 Uhr
Einsatzort: Seifersdorf, An den Dorfwiesen

H1: Türöffnung

Am Freitagmorgen wurden die Kameraden aus Seifersdorf und Lomnitz, mit dem Stichwort "H1 Türöffnung, Notfall - Hilferufe aus Wohnung", nach Seifersdorf in den Wohnpark alarmiert.

Beim eintreffen an der Einsatzstelle, wurden wir durch die Anwohner zu der betroffenen Wohnungstür geführt, gleichzeitig führte ein zweiter Trupp eine Lageerkundung auf der Rückseite des Gebäudes durch und konnte durch ein geschloßenes Fenster eine hilfsbedürftige Person feststellen. Daraufhin wurde entschieden die Wohnungstür unverzüglich mittels Ziehfix zu öffnen. Im Anschluß unterstützten wir den Rettungsdienst mit einer Tragehilfe und verschloßen die Wohnungstür wieder Ordnungsgemäß und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Nach ca einer Stunde war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

alarmierte Organisationen: FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei

LF10 Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf