H2: Technische Hilfeleistung mittel

Datum & Uhrzeit: 28.02.2020 - 04:44 Uhr
Einsatzort: BAB4 DD-GR AS Ottendorf-Okrilla

H2R1 LKW unklare Lage

In den frühen Morgenstunden wurde die Gemeindefeuerwehr Wachau zu einem LKW Unfall mit unklarer Lage auf die Bundesautobahn (BAB) 4, AS Ottendorf Okrilla --> AS Pulsnitz alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein Transporter auf einen LKW aufgefahren war und dann in die Mittelleitplanke geschleudert wurde. Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden. Somit konnten die Kräfte nach und nach wieder die Einsatzstelle verlassen.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei, FF Ottendorf-Okrilla, Kreisbrandmeister

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf LF10 Wachau GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf