H2: Technische Hilfeleistung mittel

Datum & Uhrzeit: 13.09.2019 - 09:15 Uhr
Einsatzort: Leppersdorf, Zur Landwehr/ Klärwerk

H2N1R1 VKU LKW/ LKW umgekippt/eingeklemmt

Heute wurden die 4 Gemeindefeuerwehren, die Feuerwehr Lichtenberg sowie Rettungsdienst und Polizei zu einem Unfall auf die Baustelle der S177, Ortsumfahrung Leppersdorf alarmiert. Ein LKW kippte beim entladen von Schüttgut auf die Seite um. Der verunfallte Fahrer konnte sich Anfangs nicht selbst befreien. Ersthelfer konnten den LKW Fahrer über die hintere Scheibe des Führerhauses aus seiner Lage befreien. Für die Kräfte der Feuerwehr bestand nur Aufgabe in der Sicherung der Einsatzstelle und das binden von auslaufenden Betriebsstoffen.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei, FF Lichtenberg, Kreisbrandmeister

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf