FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2241274
Heute831
Gestern325
Diese Woche1983

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


H1: Technische Hilfeleistung klein


Datum & Uhrzeit: 19.08.2018 - 11:08 Uhr
Einsatzort: BAB 4 AS Pulsnitz - Ottendorf Okrilla Km 10,5


H1: VKU mehrere PKW

Um 11:08 Uhr schrillten die Funkmeldeempfänger sowie die Sirenen. Mit der Meldung H1 - VKU mehrere PKW unklare Anzahl an verletzten ging es für uns auf die BAB 4 Görlitz --> Dresden, AS Pulsnitz --> AS Ottendorf Okrilla. Nachdem die Rettungsgasse bis auf wenige Ausnahmen vorzüglich gebildet wurde und wir somit schnell an der Einsatzstelle gelangten, wurde die verletzten Personen bereits durch den Rettungsdienst betreut. Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzstelle abzusichern und die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden. Weiterhin wurde bei mehreren Fahrzeugen, auf Grund der Beschädigungen die Batterien vorsorglich abgeklemmt. Nach dem Eintreffen der Polizei übergaben wir die Einsatzstelle.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, Rettungsdienst, Polizei

eingesetzte Fahrzeuge:

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz
 

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.