FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Wachau

712798
Heute267
Gestern607
Diese Woche3576

Anmelden

Freiwillige Feuerwehr Seifersdorf

Die Feuerwehr Seifersdorf wurde um 1840 als Pflichtfeuerwehr gegründet und kann auf eine wechselhafte Geschichte zurück blicken. Aus der jüngeren Geschichte sind vielen die wechselnden Standorte der Feuerwehr bekannt.
Im Mai 2008 können wir nun mit Stolz unser neues Gerätehaus in Betrieb nehmen, welches den Anforderungen der heutigen Aufgaben der Feuerwehr gerecht wird.
Derzeit besteht die Wehr aus 28 aktiven Kameraden u einer Kameradin, sowie 5 Kameraden der Alters - und Ehrenabteilung.

ACHTUNG ! Unsere Wehr sucht ständig Nachwuchs viele junge Leute haben in den letzten Jahren den Weg zu uns gefunden, aber es können noch ein paar mehr sein. Für Informationen steht euch jeder Kamerad der Wehr zur Verfügung.
(Tip : Im Seiferdorfer Jugendclub findet ihr bestimmt jemanden von uns)

Termine

Mi Nov 29 @19:00

FF Wachau Dienst: Besichtigung IRLS Ostsachsen

Fr Dez 01 @19:30

FF Seifersdorf Dienst: Geräteprüfung

Mi Dez 06 @19:00

FF Wachau Dienst: Knoten und Stiche

Do Dez 07 @19:30

FF Leppersdorf Dienst: Brennen / Löschen / Brandursachenermittlung

Fr Dez 08 @19:00

FF Lomnitz Dienst: Grundübung / Einsatzstelle im Winter

letzte Einsätze

12.11.2017  
Technische Hilfeleistung  
in K9258, Ortsverbindung Grünberg - Seifersdorf  
H1: VKU PKW gegen Baum, keine Person im Fahrzeug mehr Infos
03.11.2017  
Brandeinsatz  
in BAB4 AS Pulsnitz -> AS Ohorn  
B1: Rauchentwicklung aus PKW nach VKU mehr Infos
29.10.2017  
Technische Hilfeleistung  
in Seifersdorf/ Schönborner Weg  
H1: Baum auf Straße mehr Infos