H2: Technische Hilfeleistung mittel

Datum & Uhrzeit: 03.06.2019 - 07:44 Uhr
Einsatzort: BAB 4 AS Pulsnitz - Ottendorf Okrilla Km 17,5

H2R1 - Auffahrunfall unklare Angaben

Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Lichtenberg wurde die Gemeindefeuerwehr Wachau heute morgen auf die Bundesautobahn (BAB)4, Pulsnitz --> Ottendorf Okrilla, Km 17,5, zu einem Auffahrunfall mit 4 Fahrzeugen mit unklare Angaben alarmiert. Bei unserem Eintraffen waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befreit und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Unsere Aufgabe bestand darin, den Brandschutz sicher zu stellen und die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden. Im Anschluss hielten wir Rücksparche mit der Polizei, da die Maßnahmen der Feuerwehr beendet war und somit konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Endreinigung der Fahrbahn ubernahm eine Fachfirma.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei, FF Lichtenberg, Kreisbrandmeister

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf LF10 Wachau GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf