Datum & Uhrzeit: 02.06.2019 - 11:47 Uhr
Einsatzort: BAB 4 AS Pulsnitz - Ottendorf Okrilla Km 14

H1: Auslaufende Betriebsstoffe

Gegen Mittag wurden die Feuerwehren Leppersdorf und Wachau zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf die Bundesautobahn 4 alarmiert. Auf Anfahrt stellten die Leppersdorfer Kameraden fest, dass es auf dem Streckenabschnitt Pulsnitz --> Ottendorf Okrilla mehrere Unfälle gibt. Daher wurde nach Rücksprache mit der Integrierten Rettungsleitstelle Ostsachsen entschieden, dass die Feuerwehr Leppersdorf die alarmierten Einsatzstelle bei Km 14 anfährt und die Feuerwehr Wachau die Einsatzstelle bei Km 17,5 übernimmt. Unsere Aufgabe bestand darin, die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen und die Straße im Anschluss noch mittel Wasser und Bioversal zu reinigen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, Rettungsdienst, Polizei

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf