Datum & Uhrzeit: 17.04.2019 - 10:09 Uhr
Einsatzort: S177 Seifersdorf -> Ottendorf Okrilla

H1 VKU auslaufende Betriebsstoffe

Am Mittwoch Vormittag wurden die Wehren aus Seifersdorf und Lomnitz, mit dem Stichwort "H1 VKU 1 Verletzte Person" auf die S177 alarmiert. Hier waren zwischen Seifersdorf und dem Abzweig nach Grünberg, zwei PKW Frontal zusammengestoßen, da die Verletzten beim Eintreffen bereits vom Rettungsdienst versorgt wurden, bestand die Aufgabe für die Kameraden, in der Sicherung der Einsatzstelle und dem Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen. Nach ca 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und wir kehrten in die Gerätehäuser zurück.

Leider musste bei diesem Einsatz wieder festgestellt werden, das die Tageseinsatzbereitschaft auch in unseren Wehren Problematisch ist, da viele Kameraden auswärts arbeiten und so nicht zur Verfügung stehen. Deswegen sind neue Mitglieder in allen Ortswehren Herzlich Willkommen!

alarmierte Organisationen: FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei

LF10 Lomnitz LF10 Seifersdorf