2241980

Datum & Uhrzeit: 10.02.2019 - 17:53 Uhr
Einsatzort: An der Orla, Wachau

H1: Wasser in Keller

Nachdem für die Wachauer Kameraden an der vorhergehenden Einsatzstelle kein Handlungsbedarf mehr war, erhielten wir einen Folgeauftrag von der IRLS. Diesmal ging es zu einem vollgelaufenen Keller nach Wachau, An der Orla. Beim Eintreffen bestätigte sich die Einsatzmeldung. Mittels Tauchpumpe wurde das ca. 10cm stehende Wasser aus dem Keller gepumpt. Schnell stellten wir fest, dass das Wasser nachlief und unsere Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führten, da das Wasser wieder nachlief. Daher wurde durch den Einsatzleiter entschieden, dass kein weiterer Einsatz der Feuerwehr sinnvoll ist, da der Keller erst ausgepumpt werden kann, wenn kein Grundwasser mehr nachläuft. Nach einer dreiviertel Stunde rückten wir wieder ein.

alarmierte Organisationen: FF Wachau

LF10 Wachau GW-L1 Wachau