FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2241669
Heute354
Gestern873
Diese Woche2378

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


H1: Technische Hilfeleistung klein


Datum & Uhrzeit: 04.02.2019 - 13:37 Uhr
Einsatzort: BAB4 AS Pulsnitz - AS Ottendorf Okrilla


H1: Auslaufende Betriebsstoffe

Zunächst wurden nur die Leppersdorfer Feuerwehr, später dann auch die Wachauer Feuerwehr zu einem VKU mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die Bundesautobahn 4 alarmiert. Hierbei handelte es sich um einen Konvoi von US amerikanischen Militärfahrzeugen welchen in einen Auffahrunfall verwickelt waren. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und banden auslaufende Bestriebsstoffe. Desweiteren halfen wir den Soldaten noch mit unseren technischen Gerätschaften bei der Wiederfahrtauglichmachung eines LKW. Nach ca 2,5 h konnte der Einsatz beendet werden.

weiterführende Informationen : Presselink Presselink
alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, Rettungsdienst, Polizei

eingesetzte Fahrzeuge:

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf GW-L1 Wachau
 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.