FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2240911
Heute468
Gestern325
Diese Woche1620

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


ABC2: ABC-Einsatz mittel


Datum & Uhrzeit: 19.10.2018 - 15:17 Uhr
Einsatzort: Bautzen, Gesundbrunnenring


ABC2 auslaufender Gefahrstoff

In den Kellerräumen der Schwimmhalle kam es zu einem Schwefelsäurenaustritt. Das bestätigte ein Trupp unter Chemiekalien-Schutzanzug.

Die ausgelaufene Schwefelsäure wurde aufgenommen. Anschließend wurde der Bereich belüftet und freigemessen.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Insgesamt waren 53 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Des Weiteren sicherte der Rettungsdienst den Einsatz ab und auch die Polizei war vor Ort.

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.