B2: Mittelbrand

Datum & Uhrzeit: 12.07.2018 - 20:55 Uhr
Einsatzort: Lomnitz, Buschmühlenweg

B2: freistehende Garage, qualmt in der Werkstatt

Am Abend wurden die Kameraden der Gemeindefeuerwehr Wachau nach Lomnitz zu einem Brand, "freistehende Garage - qualmt aus Werkstatt" alarmiert. Auf Grund, dass sich noch eine Person im Gebäude befinden sollte, wurde das Alarmstichwort 4 Minuten nach der ersten Alarmierung von B2 Mittelbrand auf B2RD erhöht. Ein Trupp wurde unter schwerem Atemschutz zur Lageerkundung in das Gebäude geschick. Dieser könnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben, da kein Brand feststellbar war. Lediglich war ein Trafo überhitzt, welcher dazu geführt hat, dass die umliegenden Tüten und Schachtel angeschmort waren.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf DLK Leppersdorf LF10 Wachau GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf