Datum & Uhrzeit: 26.03.2021 - 01:35 Uhr
Einsatzort: BAB4 AS Ottendorf Okrilla - AS Pulsnitz

H1 VKU auslaufende Betriebsstoffe

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden die Feuerwehren aus Seifersdorf und Lomnitz, auf die BAB4 Fahrtrichtung Görlitz, zwischen die Anschlußstellen Ottendorf Okrilla und Pulsnitz, mit dem Einsatzstichwort "H1 VKU - auslaufende Betriebsstoffe alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde diese bereits durch die Polizei abgesichert. Nach einer kurzen Lageerkundung stellte sich heraus das ein Transporter auf ein vorausfahrendes Fahrzeuggespann aufgefahren war, wodurch der Anhänger des Gespannes abgerissen wurde und dieser auf dem rechten Fahrstreifen zum stehen kam. Unsere Aufgaben bestanden in der Unterstützung der Polizei beim Sichern der Einsatzstelle und dem binden der auslaufenden Betriebsstoffe, desweiteren leuchteten wir die Unfallstelle aus und Unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge.

Nach ca zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir kehrten in die Gerätehäuser zurück.

alarmierte Organisationen: FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Polizei

LF10 Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf