Datum & Uhrzeit: 14.10.2020 - 05:45 Uhr
Einsatzort: Seifersdorf, Wachauer Straße

H1: Baum auf Straße

Am frühen Mittwoch Morgen wurden die Kameraden aus Seifersdorf und Lomnitz, mit dem Stichwort "H1 Baum auf Straße, Stromleitung beschädigt" auf die Wachauer Straße / Tina von Brühl Straße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten wir fest das eine große Eiche quer über die Wachauer Straße lag und die komplette Freileitung herunter gerissen hatte. Nach einer kurzen Lageerkundung, wurde umgehend die ENSO hinzugezogen um die betroffene Leitung freizuschalten. Im Anschluß wurde der Baum von uns, mit Unterstützung eines Forstbetriebes, von der Fahrbahn geräumt

Nachdem der Bauhof die Straße zur weiteren Beräumung des Baumes, sowie der Reparatur der Stromleitungen, gesperrt hatte war der Einsatz für uns beendet und wir kehrten nach knapp 3 Stunden, ins Gerätehaus zurück.

alarmierte Organisationen: FF Lomnitz, FF Seifersdorf

LF10 Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf