2242034

Datum & Uhrzeit: 01.05.2020 - 17:38 Uhr
Einsatzort: Leppersdorf, An den Breiten

B1: Entstehungsbrand

Am frühen Abend des 1. Mai wurden zunächst die Feuerwehren Wachau und Leppersdorf zu einer Rauchentwicklung in einer ortsansässigen Firma alarmiert. Bei der Lageerkundung vor Ort bestätigte sich die Lage und ein Trupp ging unter Atemschutz zur weiteren Erkundung vor. Da der Personal- und Technikbedarf zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar war, wurde das Alarmstichwort erhöht und damit die FF Lomnitz, Seifersdorf und Lichtenberg, sowie der OrgLeiter Rettungsdienst und der diensthabende Kreisbrandmeister nachalarmiert.

Nach Feststellung der Ursache für die Rauchentwicklung wurde der Gebäudeteil mittels Überdrucklüfter und gebäudeinterner RWA gelüftet und nach ca. 2 h dem Betreiber übergeben.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, FF Lichtenberg, Kreisbrandmeister, OrgL-RD

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf DLK Leppersdorf LF10 Wachau GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf