ABC2: ABC-Einsatz mittel

Datum & Uhrzeit: 29.11.2019 - 13:44 Uhr
Einsatzort: Leppersdorf, An den Breiten

ABC2 - Gasentwicklung (MANV 3)

Durch den Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL) sowie den Leitenden Notarzt wurde nach Beendigung des vorhergehenden Einsatzes festgelegt, dass jegliche Mitarbeiter / Personen, welche sich bei dem Gasaustritt im Gebäude befunden haben bzw. Kontakt mit den betroffenen Patienten hatten, vorsorglich zur Untersuchung ins Krankehaus gebracht werden müssen. Daraufhin wurde der Alarm Massenanfall an Verletzten Stufe 3 (MANV 3) ausgelößt und es wurden erneut Kräfte aus der Gemeinde Wachau sowie aus dem Landkreis Bautzen bzw. der Stadt Dresden alarmiert. Im Einsatzverlauf wurde ebenfalls die Analytische Taskforce (ATF) der Berufsfeuerwehr Leipzig alamiert um in dem Bereich des Unfallortes Proben zu nehmen. Gegen 22:00 Uhr war der Einsatz für alle Beteiligten beendet.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, Rettungsdienst, Polizei, FF Lichtenberg, FF Großerkmannsdorf, Kreisbrandmeister, OrgL-RD, FF Bischofswerda, FF Wilthen, FF Medingen, FF Frankenthal, ABC Fachberater, BF Hoyerswerda, Leitende Notarzt (LNA)

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf DLK Leppersdorf LF10 Wachau GW-L1 Wachau