H2: Technische Hilfeleistung mittel

Datum & Uhrzeit: 12.11.2019 - 17:30 Uhr
Einsatzort: H2N1R1 VKU Person eingeklemmt

VKU eingeklemmte Person

Die Gemeindefeuerwehr Wachau, Feuerwehr Ottendorf-Okrilla sowie der Kreisbrandmeister des LK BZ wurden am frühen Abend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn 4 alarmiert. Kurz vor der AS Pulsnitz verunfallte ein PKW und kam an der rechten Schutzplanke zum stehen. Der Patient wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste durch die Kameraden der Feuerwehr schonend aus dem PKW befreit werden. Dazu musste die verklemmte Beifahrertür des VW mittels hydraulischen Rettungsgerät geöffnet und der Patient über ein Spineboard achsgerecht aus dem PKW gerettet werden. Desweiteren wurde durch uns der Brandschutz sichergestellt, sowie die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei, FF Ottendorf-Okrilla, Kreisbrandmeister

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf LF10 Wachau GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf